Haben Sie eine Frage?


Senden Sie uns eine E-Mail. Wir antworten Ihnen so bald wie möglich während unserer Geschäftszeiten: Mo-Fr: 10:00 - 19:00 Uhr

Haben Sie eine Frage?
 

Wir sind MuKK! Das bedeutet: Münsters Ungewöhnliches Kinder Kaufhaus

Wir sind ein inhabergeführtes Spielwarengeschäft in der Innenstadt von Münster.Unser Sortiment umfasst nicht nur Spielwaren, vielmehr steht bei uns die ganze Familie im Vordergrund. Es gibt Nützliches, Verspieltes und Schönes, und das von Geburt an. Unsere Stärken sind Service und Beratung und das seit mehr als 30 Jahren. Da wir uns ständig verändern, sind wir immer auf der Suche nach jungen Menschen, die mit uns ihre Karriere starten wollen. Wenn du also Lust hast, ein Teil unserer jungen und jung gebliebenen MuKK-Familie zu werden, dann bist du bei uns genau richtig!


Deine Ausbildungsschwerpunkte liegen im Bereich Babyspielzeug, Babyausstattung, Kinderwagen und Autositze, Baby- und Kindermode:

  • Bei uns lernst du nicht nur Waren zu verkaufen, sondern auch alles Wissenswerte über Handel, Warenkunde, Social Media, Einkauf und mehr.
  • Deine Unterstützung ist gefragt – und das vom ersten Ausbildungstag an. Du hilfst in der jeweiligen Abteilung im Tagesgeschäft und lernst so die spannende MuKK-Welt kennen.
  • Am Ende deiner Ausbildungszeit kennst du wichtigsten Abläufe eines Handelsunternehmens und bist mit den verschiedenen Warengruppen vertraut. Außerdem weißt du, wie du deine Kund*innen individuell berätst und erfolgreich Verkäufe abschließt.

Das solltest du mitbringen:

  • Du hast zum Ausbildungsbeginn den Hauptschulabschluss oder die mittlere Reife als Grundlage für deinen erfolgreichen Berufseinstieg erworben.
  • Du hast eine aufgeschlossene und freundliche Persönlichkeit und hast Spaß daran, mit Menschen umzugehen. Deine Kommunikationsstärke und dein Teamgeist runden dein Profil ab.

Darauf kannst du dich freuen:

  • Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeiten in unterschiedlichen ausbildungsrelevanten Bereichen eines mittelständischen Handelsunternehmens.
  • Besuch von Messen und Order-Tagen
  • Ein familiäres Betriebsklima, engagierte Ausbilder, Zuschuss zum Ticket für den öffentlichen Nahverkehr.

Möchtest du ein Teil der MuKK-Familie werden und dein Talent in unser Unternehmen einbringen? Dann freuen wir uns auf deine Online-Bewerbung an cbudke@mukk.de.